Hauptsitz der Nordsee One GmbH ist Hamburg. Die Nordsee One GmbH ist ein Zusammenschluss der des kanadischen Energieunternehmens Northland Power Inc. (85% der Anteile) und der deutschen Innogy SE (15% der Anteile).

Der Bau der Windparks Nordsee One in der deutschen Nordsee, rund 40 Kilometer nördlich der Insel Juist, ist in vollem Gange. Wenn der Windpark im Jahr 2017 seinen kommerziellen Betrieb aufnimmt, wird er ausreichend grünen Strom produzieren, um rechnerisch rund 400.000 Haushalte klimafreundlich zu versorgen. Damit alle 54 Windenergieanlagen jederzeit reibungslos laufen, bedarf es einer guten Planung, zuverlässigem Equipment und einem optimal gelegenen Hafen. Die Nordsee One GmbH hat ihren sicheren Hafen für die Betriebsbasis in Norddeich gefunden. Von hier aus wird der Offshore-Windpark Nordsee One überwacht, betrieben und gewartet.

Gemeinsam mit dem Betriebsleiter Till Frohloff wurde das Interieur für die folgenden Räumlichkeiten ermittelt und später auch umgesetzt. U.a. wurde der Kontrollraum, der sich im 24/7 Betrieb befindet, gestaltet und mit zeitgemäßen höhenverstellbaren Tischen, sowie den Wandmonitoren eingerichtet.

Ebenso wurden das Archiv, die Umkleidebereiche (Spinde) und Konferenzräume ausgestattet. Hinzu kamen noch verschiedene Accessoires und Ausstattungsgegenstände, sowie  die Beschilderung der Räumlichkeiten.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle und sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Nordsee One GmbH, insbesondere mit Herrn Frohloff und seinem Team.

Eingesetzte Produkte und Hersteller:

Leuwico GmbH (Leitstandmöbel), OKA Büromöbel (Konferenztische), NEC (Bildschirme), Hiller & Rosconi (Garderoben und Sitzbänke für die Küche, Konferenz), Mauser (Archiv-Regale, Spinde).