Erfolgreiche Innovationsmesse und ein toller Start der Kooperation

Am Donnerstag, den 13.09.2018 fand in Aurich die gemeinsame Innovationsmesse von Bents Informationssyteme und WEMA RaumKonzepte statt. Der erste gemeinsame Auftritt und Beginn der kommunizierten Kooperation war ein großer Erfolg.
Über 120 Gäste informierten sich über aktuelle und innovative Themen rund um den Arbeitsplatz der Zukunft, neue Möglichkeiten zur Mitarbeiterkommunikation und Flächenkonzepten. Die technische Anbindung der Arbeitsplätze und Kommunikationsflächen wurde in vielen Gesprächen diskutiert.

Im Kern konnten wir feststellen, wie ähnlich die Themen in den unterschiedlichen Branchen und Unternehmen sind. Flexible Arbeitsplätze und Flächen, Desk-Sharing Arbeitsplätze, Kommunikations- und Rückzugsmöglichkeiten wiederholen sich in vielen Unternehmen.
Der Mitarbeiter steht mehr und mehr im Fokus und es geht darum, ein attraktives Arbeitsumfeld für die Zukunft zu schaffen.

Beeindruckt waren alle Besucher von der Präsentation der neuen „ARCHICAVE“ (Virtual Reality) von Archibooks. Die Besucher bekamen einen ersten umfassenden Eindruck, welche Möglichkeiten es zur virtuellen Ansicht von Räumen und Flächen gibt.

Die Vorträge und Präsentationen wurden ebenfalls sehr rege angenommen, inkl. anschließender Fachgespräche. Das Programm und der Tagesablauf wurden durch ein tolles Streetfood-Catering und den Besuch der EWE-Baskets abgerundet.
Die Gäste hatten die Möglichkeit „Körbe zu werfen“ und Eintrittskarten für den Basket-Day am 16.09.2018 zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner BENTS Informationssysteme und dessen Team, sowie bei unseren weiteren Partnern ARCHILOOKS (VR), Haworth, FLOKK, Sedus, LEGAMASTER und pk Design for people für die tolle Unterstützung.

By | 2018-09-26T14:24:00+00:00 26. September 2018|Allgemein|