Sehr geehrte Damen und Herren,
in Deutschland wurden in den vergangenen Tagen eine Vielzahl von Maßnahmen getroffen um das Coronavirus einzudämmen. Bei uns im Hause haben wir bereits verschiedene Maßnahmen getroffen, um die Situation deutlich zu entzerren. Derzeit gibt es keine Besuche von Lieferanten vor Ort, Kundentermine werden nur noch im kleinen Rahmen abgehalten oder per TK- oder Video-Konferenz. Gleichzeit sind alle Mitarbeiter angehalten, keine Hände zu schütteln, Ausreichend Abstand einzuhalten und sich regelmäßig die Hände zu waschen. Gleichzeitig haben wir die Hygiene-Standards in den Büros und Ausstellungen verstärkt. Die Mitarbeiter-Teams wurden entzerrt und auf freie Flächen oder ins Home Office verlagert.
Unser Außendienst reduziert derzeit die Besuche bei Ihnen auf die absolut notwendigen Kontakte. Selbstverständlich stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner aber per Telefon zur Verfügung. Dies gilt natürlich auch für unsere Objekt- und Planungsabteilung, die Sie in gewohnter Weise unterstützt.
Unsere Ausstellungen bleiben ab sofort bis auf weiteres geschlossen, unser Back Office arbeitet im normalen Tagesbetrieb weiter und ist für Sie jederzeit ansprechbar. Gleiches gilt für unsere Montageteams.
Unsere Lieferanten haben uns mitgeteilt, dass die Lieferketten derzeit noch nicht unterbrochen sind und in gewohnter Weise funktionieren. So gelten die aktuellen Grenzschließungen nicht für den Warenverkehr. Zudem beziehen wir den Großteil unserer Zukaufteile bei inländischen Lieferanten. Für alle anstehenden Lieferungen in den nächsten Wochen bitten wir Sie frühzeitig zu prüfen, ob eine Anlieferung, in Ihrem Haus, wie geplant möglich ist. Sollte es hier zu Problemen oder Lieferverschiebungen kommen, bitten wir Sie, uns diese frühzeitig mitzuteilen. Nur dann haben wir die Chance gemeinsam eine bestmögliche Lösung zu finden.
Sollten sich die Lage verändern, informieren wir Sie selbstverständlich zeitnah.
Viele Grüße
Christian Hoch
(Geschäftsführer WEMA RaumKonzepte)